top of page

TSC GLADBECK E.V.

since 1993

31 JAHRE KAMPFSPORT-ERFAHRUNG

Unser Verein TSC Gladbeck e.V. wurde 1993 von Haçik Bozukyan mit der Intention gegründet, sein Wissen als erfahrener Trainer und Kämpfer weiterzugeben und jedem die Möglichkeit zu geben, Kampfsport zu erlernen und auszuführen.

Das Taekwondo-Training bildet dabei das Herzstück unseres Vereins.

Bei uns verbinden sich Leistung und Vergnügen: zum einen ist bei uns jeder - ungeachtet seiner sportlichen Voraussetzungen und Ziele - herzlich willkommen, zum anderen haben wir uns dem Leistungssport verschrieben und zeichnen uns durch unsere zahlreichen nationalen und internationalen Erfolge aus.

Unseren Verein kennzeichnet besonders seine freundliche und angenehme Trainingsatmosphäre und das familiäre Miteinander.

Der TSC Gladbeck ist in folgenden Verbänden gemeldet

unnamed.jpg
b9df9b_6badab393d3c4993bc4ad2dae825d171~
dtu_logo.png
NewETU.svg.png
unnamed-2.jpg

LEISTUNGSZENTRUM

Wir haben es uns zu unserer Aufgabe gemacht Kinder, Jugendliche und Erwachsene für das Taekwondo zu begeistern und ihnen ein lehrreiches und zugleich ansprechendes Training zu bieten. Der Spaß am Sport und der Bewegung steht dabei im Fokus.

Darüberhinaus ist es uns aber auch wichtig unsere Sportlerinnen und Sportler in ihren Fähigkeit bestmöglich zu fördern und im Bereich des Leistungssports zu betreuen. Dadurch möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, auf nationaler sowie internationalen Ebene langfristig Erfolge zu erzielen.

 

Der TSC Gladbeck zeichnen sich dabei durch seine jahrelange Erfahrung im Leitungssport und seine zahlreichen Erfolge aus! Außerdem ist der TSC Gladbeck ein anerkannter Nachwuchsstützpunkt der TUNRW.

 

Unser qualifiziertes Trainer-Team bietet Leistungssportlern eine professionelle Betreuung, Förderung und Unterstützung.​

Unter der Leitung unseres Cheftrainers Haçik Bozukyan, Trainer von mehreren WM- und EM-Teilnehmern sowie zahlreichen Deutsche Meistern und Europameistern, erhalten die Sportlerinnen und Sportler ein individuelles und effektives Training und eine professionelle Vorbereitung auf Turniere.

Darüberhinaus profitieren unsere Athleten von der Möglichkeit gemeinsam mit Nationalkämpfern, Deutschen Meistern und international erfolgreichen Wettkämpfern zu trainieren.

IMG_0329.jpeg

Der TSC GLADBECK verfügt über

zwei eigene Trainingshallen,

die sich direkt nebeneinander auf der Rentforter Str. (Nr. 52 und Nr. 54) in Gladbeck-Mitte befinden und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen sind.

Beide Trainingsräume sind ausgestattet mit funktionalem Trainingsequipment und entsprechender Kampfausrüstung und Sitzmöglichkeiten für Eltern, die beim Training zuschauen möchten. 

Hier wird von Montag bis Freitag fleißig trainiert - zum Teil in beiden Hallen gleichzeitig!  

Mach Dir gerne selbst ein Bild von uns und lerne uns kennen!

VERHALTENSREGELN

in unserem Dojang (Trainingsraum)

1. Erscheine pünktlich vor Trainingsbeginn.

2. Betrete den Trainingsraum nur barfuß und mit sauberen Füßen.

3. Verbeuge Dich bei jedem Betreten und Verlassen.

4. Halte deine Finger- und Fußnägel kurz und trage keinen Schmuck zum Training.

5. Halte den Trainingsraum und die Trainingshalle sauber und aufgeräumt

6. Im Trainingsraum sind Speisen untersagt.

7. Halte Dich an die Anweisungen Deines Trainers.

8. Störe das Training nicht.

9. Behandle Deinem Trainer und Partner mit Respekt.

10. Nimm auf die Anderen Rücksicht.

11. Übe nie Freikampf ohne Erlaubnis Deines Trainers.

12. Mache jede Übung so gut zu kannst und versuche dich bei jedem Training zu verbessern.

374-DS205114 Kopie_edited.png
bottom of page